WeidenBühne

Puppentheater Vagabunt …

Ort

Weidenbühne, Camping Südstrand

Veranstalter

Camping Südstrand

Termine

Mo, 20.07.2020, 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Puppentheater Vagabunt … Katharina Pecher von Theater Vagabunt sagt von sich: "Ich erschaffe eine Traumwelt mit leisen und lauten Tönen - mit vielen Überraschungen und Aktione - mit großen und kleinen Darstellern - die liebevoll von mir geführt und in Szene gesetzt werden."
Die Bühne ist ein großer, bunter Guckkasten voller Überraschungen.
Mannshohe Bäume werden aufgeklappt, Tiere aller Art kommen aus Fenstern und Höhlen. Die Puppen sind fast so groß wie die Kinder selbst und jede spricht auf ihre eigene Art. Manche sind zweidimensional, andere werden auf Hände oder Füße gesetzt und wieder andere kommen als Marionetten daher. Dabei ist die Puppenspielerin immer präsent auf der Bühne, agiert als Freund der Puppen, nicht mühsam versteckt, sondern so offen, daß sie auch in der Lage ist, das Schwein Olli mal aufzufangen, wenn der freche kleine Rabe es wieder von der Wäscheleine pustet. Die Auflösung der Grenzen zwischen Puppen, Puppenspielerin und Publikum ist ein wesentlicher Teil der Philosophie des Theaters Vagabunt. Ein anderer Teil dieser Philosophie bestimmt die Größe von Puppen und Kulissen. Auch Kinder lieben schließlich Spektakel, und ein fahrendes Theater muß kein kleines oder einfaches Theater sein.
Bei uns gibt Katharina Pecher das Stück: "Der kleine Rabe - Alles meins!"
http://www.theater-vagabunt.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Google Analytics und Google Fonts welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen