Lubeca Klezzmers

Lubeca Klezzmers...Musik mit Herzblut

Termine

Mi, 8. Jul 2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Do, 29. Jul 2021, 20:00 Uhr - 21:30 Uhr

Ort

Weidenbühne, Camping Südstrand

Lubeca Klezzmers … Mitreißende Rhythmik, tragende Melodien, Musik mit Herzblut. Klezmer fasziniert uns.
Um den Klarinettisten Eduard Don gruppieren sich der Gitarrist Dennis Schwentuchowski und der Kontrabassist Christian von Seebeck. Die LUBECA Klezzmers leben in Lübeck, kommen aber aus aller Welt: aus Israel, Syrien und dem Norden Deutschlands.
Traditionell war Klezmer Tanzmusik auf Hochzeiten der osteuropäischen Juden und erzählte von Hoffnung in schweren Zeiten. Pulsierende Balkanrhythmik traf auf sehnsuchtsvolle Melodien. Zwei gegensätzliche Elemente verbanden sich und gaben den Menschen Lebensmut.
Wie jede Musik hat sich der Klezmer weiterentwickelt und zog in die Konzerthallen ein. Er hat andere Stilrichtungen in sich aufgenommen, aber an Intensität nicht verloren. Die LUBECA Klezzmers fühlen sich dieser Geschichte verbunden. In unserem Programm finden sich nicht nur traditionelle Klezmerstücke, sondern auch Tango und Gipsy Jazz.https://eduard-don.de/



 

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen